4hufeimglueck | Wölkchen
16017
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16017,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode_popup_menu_push_text_top,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
Category
+++Vermittelt+++, Glücksponys

Wolkentraum – von uns liebevoll Wölkchen genannt!

Unser kleines Wölkchen war das erste kleine Haflingerfohlen, das wir aufgenommen haben. Gerade mal 5 Monate jung kam er an einem regnerischem Septemberabend bei uns in Norddeutschland an. Er war so müde, traurig und endlos erschöpft, dass wir alle unsere Kräfte und Überredungskünste aufbringen mussten, um ihn zum Aufzustehen zu bringen. Angekommen in seiner Übergangsbox schmiegte er sich sofort an die Bodenwand, da auf der anderen Seite eine Stute stand, die ihm anscheinend Sicherheit versprach. Ab dem folgenden Tag kümmerte sich dann Haflingerwallach Falke um Wölkchen und nach und nach verschwand die Trauer aus seinen großen, dunklen Augen. Wir können nur erahnen, was es für ein Horror für ihn gewesen sein muss – von seiner Mama weggerissen, in einen Transporter geführt, auf der Fahrt am Ohr verletzt, nach stundenlangem Bangen an einem fremden Ort ankommen. Aber nun kann er endlich sein Leben gemeinsam mit seinen drei neuen Haflingerfreunden bei Bad Segeberg genießen und zum ganz großen Glück fehlt nur noch sein eigenes, schönes Zuhause!