4hufeimglueck | Hortelano +reserviert+
17692
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17692,vcwb,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode_popup_menu_push_text_top,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
Category
Wallache

+ Standort 50667 Köln +

Vermittlungshilfe

Hortelano ist ein 12 jähriger Wallach in einem wunderschönen kastanienbraun. Hortelano ist geritten und soll sogar gefahren sein. Laut dem Vorbesitzer beherrscht der den spanischen Schritt, piaffiert und macht sogar Kompliment ☺️ Er hat also definitiv ein bisschen Erziehung und Ausbildung genossen. Dort wo er derzeit steht wurde er noch nicht geritten, da er erstmal ankommen soll. Hortelano wurde osteophatisch behandelt und seine Hufe wurden auch wieder zurecht gemacht. Seit einigen Wochen wird er an der Hand gearbeitet. Doch dies kennt er anscheinend nicht wirklich. Auch das „einfache“ longieren fällt ihm sichtlich schwer und sieht für ihn recht neu aus.

Der hübsche kennt leider nicht die weiten einer Weide und auch keine richtig Herde. Er wurde viel in der Box gehalten. Er findet Pferde zwar sehr interessant aber hat noch Angst vor zu vielen Pferden. Derzeit steht er mit einem Pferd auf einem Paddock mit einer kleinen Wiese.

Hortelano sollte unbedingt zu einem erfahrenen Menschen kommen der ihm Zeit lässt sich zu einzugewöhnen, mit ihm spazieren geht und der ihm alles beibringt was auch außerhalb des Reitens liegt. Am besten ist er Einzelpferd. Er ist ein wirklich besonderes Pferd, er sucht die Nähe, Sicherheit und Schutz beim Menschen, will unbedingt gefallen und möchte arbeiten.
Wer Hortelano einmal bekommen wird, wird ein wirklich tolles Pferd bekommen, sowohl als Begleiter als auch als Reitpferd.
Er besitzt einen Pass,bzw hat einen Abstammungsnachweis und ist gebrannt.

Rasse: Spanier (PRE)

Größe: 160 cm

Schutzgebühr: 2900,00 €