4hufeimglueck | Ballindown Twelve
17722
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17722,vcwb,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode_popup_menu_push_text_top,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
Category
Wallache

💞Ballindown Twelve💞

was hat dieses kleine Pony schon erlebt?
Genau wissen wir es nicht…

Er ist laut seinen Papieren 2016 geboren und Anfang Juni aus Irland importiert worden. Er kam über einen Händler in eine Reitschule, wo er von kleinen Kindern geritten werden sollte. Aufgrund einer Schwellung war schnell klar, das etwas mit ihm nicht stimmte, und so sollte der kleine Mann zurück zum Händler, wo ihm eine ungewisse Zukunft erwartete hätte. Einigen tierlieben Menschen war sein Schicksal nicht egal. Sie kauften ihn frei und gaben ihn vertrauensvoll in unsere Hände, um ein schönes zu Hause für ihn zu suchen. Nun steht er in unserer Pflegestelle bei Cara, die ihn bestens versorgt. Sie ist schon mit ihm in der Klinik gewesen, um die Schellung abzuklären. Es ist ein Bauchdeckenbruch, mit dem er aber laut Klinik sehr gut zurecht kommt.
Seine Hufe wurden auch schon bearbeitet, da sie sich in sehr schlechten Zustand befanden.Er ist fremden Menschen gegenüber noch sehr scheu, aber zu Cara hat er schon Vertrauen gefasst💞
Das sagt sie über Ballindown Twelve :

Ballindown Twelve ist ein ganz lieber kleiner Kerl. Er ist 4 Jahre alt und hatte einen schwierigen Start ins Leben.
Durch einen unbekannten Unfall hat er einen Bauchdeckenbruch erlitten. Dadurch braucht er besonderen Schutz vor anderen Pferden . Er hat seinen eigenen Teil auf dem Paddock auf dem er sich jeder Zeit zurück ziehen und ungestört fressen kann.
Trotzdem sucht er den Kontakt zu den anderen Pferden.
Geritten ist er noch nicht und durch den Bauchdeckenbruch kann man leider nicht absehen,ob und wann man damit anfangen kann.
Im Moment bleibt ihm eine OP erspart, allerdings muss man seine Schwachstelle beobachten.
Bedingt durch seine mehrfachen Umzüge ist er Menschen gegenüber noch sehr vorsichtig und zurückhaltend, aber wenn man sich
Zeit nimmt kommt er auch zum Kuscheln.
Ein sehr lieber kleiner Kerl der viel Zeit und viel Liebe braucht 🥰

Diese Zeit soll er von uns auch bekommen, die Liebe erfährt er tagtäglich von Cara….
Vielleicht findet sich ja ein Pate, der den kleinen Mann auf seinem Weg begleiten möchte… 💞