4hufeimglueck | Stefanie Grabs
15663
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15663,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode_popup_menu_push_text_top,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
Category
Teammitglied

Stefanie Grabs

Ich bin schon seit Jahren im Tierschutz aktiv und mit unserem Verein „4 Hufe im Glück“ habe ich mir endlich einen Herzenswunsch erfüllen können. Schon mit unserem Verein „Streunerglück e.V.“, mit dem wir seit 2013 in Bosnien und Herzegowina aktiv sind, kann ich Hunde und Katzen aktiv retten und nicht nur in Bosnien oder der Herzegowina sondern auch in Kroatien vieles zum Positiven verändern. Viele Hunde und Katzen fanden eine wundervolle Familie und durch Kastrationsprojekte, Tierschutzunterricht an Schulen und Kindergärten und Aufklärung der Bevölkerung erreichen wir ein Umdenken der Menschen vor Ort. Meine Leidenschaft für Pferde musste dabei aber leider immer hinten anstehen, doch jetzt habe ich so viel Erfahrung im Tierschutz sammeln können, dass ich endlich den Mut gefunden habe, mich an mein großes Herzensprojekt zu wagen. Schon lange brennen mir 2 Themen auf der Seele: die Fohlenauktionen in Österreich und Süddeutschland, auf denen regelmäßig 80% der Fohlen an Schlachter verkauft werden und das Schicksal der Ponys, Esel und Pferde in Irland. Ich möchte nicht nur Hunden und Katzen eine glückliche Zukunft ermöglichen sondern auch Pferden, Ponys und Eseln aus schlechter Haltung eine Möglichkeit geben zu erfahren, dass es anders sein kann. Mir tut es jedes Mal in der Seele weh, wenn in diese traurigen und abgestumpften Augen schaue. Persönlich habe ich schon Delphine und Connery aus Irland aufgenommen und auch Toni aus Österreich hat es geschafft, der Schlachtbank zu entgehen, aber da gibt es doch noch so viele mehr, die gerettet werden wollen. Alleine kommt es einem manchmal vor wie der Tropfen auf dem heißen Stein, aber gemeinsam bewegt man gleich so viel mehr. Ich bin unheimlich glücklich und dankbar, dass sich so ein tolles und starkes Team zusammen gefunden hat und bin überzeugt, dass wir vielen Pferden, Ponys und Eseln den Weg in eine schöne Zukunft ermöglichen werden.