4hufeimglueck | Leni
16262
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16262,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode_popup_menu_push_text_top,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
Category
Glücksponys

 

+++Leni durfte zu Christiane und Leni in die Nähe von Celle ziehen und darf nun dort groß werden+++

 

Hallo, ihr Lieben, ich bin die Leni 🙂

Ich bin im Februar 2017 geboren worden und komme aus Nordösterreich. Dort war es nicht sehr schön, ich habe seit meiner Geburt nur auf der „Wiese“ gelebt – mit vielen anderen Pferden. Diese Wiese, wie sie genannt wurde, war nur Dreck und Matsch. Bis zum Bauch stand ich dort drin und hatte echt zu kämpfen, um überhaupt in dem Schlamm von Fleck zu kommen 🙁
Meine Mama ist ein Haflinger, aber leider weiß keiner, wer mein Vater ist. Ich weiß es leider auch nicht und bin sehr traurig, dass ich es nie erfahren werde …

Im März 2018 wurde ich von den Mädels von „4 Hufe im Glück e.V.“ von dem schrecklichen Ort abgeholt und kam rein in ein neues Leben! Denn auf dieser so genannten „Wiese“ durfte ich nicht mehr bleiben und sollte weg. Senta und Rambo kommen auch von dieser Wiese 🙂

Nun muss ich wohl noch viel lernen. Ich fand es überhaupt nicht schön, dass auf einmal ein Mann mich vom Hänger führen wollte, an so einem Strick und ich hatte so ein komisches Halfter um. Die ersten Tage musste ich erstmal schauen, wo ich gelandet bin, und wer diese neuen Pferde sind. Gut, dass ich Senta an meiner Seite habe, da kenne ich wenigstens eine. Inzwischen bin ich ganz gut mit Leona befreundet, auch die wurde von „4 Hufe im Glück e.V.“ gerettet.

Ich kenne leider noch gar nichts, fange aber langsam an, selbstbewusster zu werden und habe schon gelernt, dass Menschen nicht schlimm sind. Denn die bringen Möhrchen und die sind soooo lecker 😍 Manchmal traue ich mich sogar schon, ein bisschen frech zu sein und bettele mit meiner Oberlippe am Menschen.

Die Mädels von „4 Hufe im Glück e.V.“ meinen, dass ich nur ein bisschen Zeit, Zuwendung und Liebe brauche und dann ein perfektes Pony werde. Ich bin gespannt und lasse mich einfach drauf ein 🙂
Übrigens wird geschätzt, dass ich ca. 145 cm groß werde.

Ich hoffe, dass ich dann ganz schnell ein schönes Zuhause für immer finde, zurzeit stehe ich in der Nähe von Hamburg.