4hufeimglueck | Kleiner Muck +reserviert+
16084
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16084,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode_popup_menu_push_text_top,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
Category
Wallache
++reserviert++
Kleiner Muck
Der Kleine Muck erscheint einem doch jünger als er tatsächlich ist!
Aber das ist auch kein Wunder, hat er es in seinen knapp 2 Jahren wohl nicht immer sehr leicht gehabt.
Fakt ist, dass er mit kaputten Zähnen, einem grippalen Infekt und viel zu langen Hufen mit noch zwei weiteren aus der “Zucht” beim Schlachter gelandet ist.
Der Kleine Muck kommt ursprünglich von einer Welsh Mountain Pony Zuchtfarm in Großbritannien
Wie und warum es ihn dann aufs europäische Festland verschlagen hat, wissen wir nicht, da man ihn aber loswerden wollte, war es sicherlich keine schöne Reise.
Aber nun ist er da – stolze 120cm Stockmaß und am 20. Mai 2018 wird er 2 Jahre alt 🍀

Er ist ein Welsh Mountain Pony „Sektion A“, also wird er wohl sicherlich nicht mehr als zu viel wachsen. Kleiner Muck lässt sich schon wunderbar führen und lernt dabei Vertrauen aufzubauen, aber es wird bestimmt noch eine Weile brauchen, bis er sein Misstrauen ablegt und uns Menschen voll und ganz vertraut. Hat man sich dieses Vertrauen dann erarbeitet, schenkt der Kleine Muck einem aber sein ganzes ❤

Kleiner Muck befindet sich zurzeit in der Nähe von Osnabrück.