4hufeimglueck | Christiane Prüß
15664
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15664,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode_popup_menu_push_text_top,qode-theme-ver-10.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1,vc_responsive
Category
Teammitglied

Christiane Prüß

 

Ich bin Christiane, 45 Jahre alt, Stewardess! Schon in jungen Jahren fühlte ich mich zu jeglichen Tieren hingezogen. Faszinierend schon damals war für mich, dass sie nie etwas von einem erwarteten. Da ich auf dem Land groß geworden bin, hatte ich die Möglichkeit, mit recht vielen Tieren Bekanntschaft zu machen! Ich bekam nach langem betteln und diversen kleinen Jobs ein eigenes Pony und der Grundstein für meine reiterliche Laufbahn war gelegt. Ich machte mein Hobby zum Beruf und wurde Pferdewirtin. Ich übte den Beruf ein paar Jahre aus und konnte diesen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitermachen. Der Kontakt zu den Pferden blieb allerdings bestehen. Im Vordergrund heute liegt nicht mehr das Reiten, sondern die Pflege und der Umgang mit dem Pferd. Wenn ich heute auf der Weide, inmitten einer Herde Pferde stehe, dann ist das für mich ein großes Glück! Und da ich dieses Glück teilen möchte, setze ich mich heute für Pferde ein, welche  es verdient haben ein angenehmes und sorgenfreies Leben zu führen.