horses-593163_1920.jpg
 

„Das Leben eines Pferdes zu retten und verändern, verändert nicht die Welt. Doch es verändert die ganze Welt eines Pferdes. Und dies ist schon genug.“

Abonniere unseren Newsletter.

Und während die Vernunft sagt:
„Wir können nicht alle retten!“

Und während die Vernunft sagt:
„Wir können nicht alle retten!“,

antworten wir: „Und wenn es nur eines ist, wir versuchen es!"

Es fing mit vier Norikerfohlen, einem Irish Cob-Baby und einer Tinkerdame an, denen wir zu einem schönen Leben verhelfen konnten – und es wurden mehr und mehr.

Als Verein 4 Hufe im Glück konnten wir nun außerdem viele Haflinger, Noriker, Spanier, Dartmoorponys, Shetlandponys, Esel, Mulis, Kühe, Koniks, Pferde im Kosovo und ausgediente Sport- und „lästige“ Rentnerpferde retten.

Wir sind ein Team aus engagierten und erfahrenen Tierschützerinnen, die sich zusammengetan haben, um den Verein 4 Hufe im Glück zu gründen und sich seit 2017 für Pferde, Ponys und Esel einsetzen.

Unser Ziel ist, jungen und alten Vierbeinern ein behütetes Zuhause zu schenken.

Ob nicht verkaufte Fohlen von Pferdemärkten in ganz Europa, Reitschulpferde, die nicht mehr geritten werden können, ausrangierte, ehemals geliebte, Sportpferde, die nicht mehr die erwünschte Leistung bringen oder herrenlose Straßenpferde: Bei 4 Hufe im Glück findet jeder Einhufer einen Gnadenplatz und die Chance auf ein artgerechtes Leben.

Denn: „Man kann den Wind nicht verändern, aber die Segel anders setzen".

Wir geben Pferden, Ponys und Eseln eine Stimme.

Und wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt!!

- 4 Hufe im Glück -


DANKE!

Bitte alle Sachspenden an diese Adresse schicken.Eileen Kolano / Kirchstraße 24 | 24641 Sievershütten

Bitte alle Sachspenden an diese Adresse schicken:

4 Hufe im Glück e.V.

Wellingsbüttler Weg 114

22391 Hamburg



hkm.png
Halftern, führen, anfassen, die geretteten Fohlen lernen das Fohlen-ABC.                           Die weiteren Folgen sind in der Mediathek aufgelistet!!!(mehr dazu bei vox.de)

Halftern, führen, anfassen, die geretteten Fohlen lernen das Fohlen-ABC. Die weiteren Folgen sind in der Mediathek aufgelistet!!!

(mehr dazu bei vox.de)


Folge uns auf unserer Reise auf Instagram.


4 Hufe im Glück YOUTUBE Kanal.


Folgt uns in den sozialen Medien.